20. August 2010

Kita Prenzl`Zwerge in neuem Kleid!

Eingebettet in das Umweltentlastungsprogramm des Berliner Senats erfolgte eine energetische Gebäudesanierung der Kita Prenzl`Zwerge in der Stahlheimer Straße 27, 10439 Berlin-Prenzlauer Berg. Diese wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert.

Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln konnten Dach und Fassade erneuert und gedämmt werden. Die Lüftungsanlage wurde teilerneuert und eine funkgesteuerte Wärmeregulierung eingebaut.

Nun hat die Kita ein „blaues Kleid" - darin lässt es sich wohlfühlen - es sieht gut aus, hält im Winter schön warm, schont die Umwelt und spart Kosten. An den farblichen Ideen haben die Kinder mitgewirkt - ihre gemalten Bilder dienten als Vorlage für die Fassadengestaltung.

Mitarbeiter/-innen, Kinder und Eltern sind rundum zufrieden und bedanken sich für die verantwortungsvolle Begleitung durch die B.&S.U. (Beratungs- & Service- Gesellschaft Umwelt mbH), beim Ingenieurbüro aptoplan für die Planung und Bauleitung sowie bei allen beteiligten Firmen.

Andrea Geppert/Kitaleiterin und das Team der Prenzl`Zwerge